Grömel

GESTATTEN. GRÖMEL.

Alle Kinder lieben mich

Maskottchen Grömel winkt vor einem hölzernen Spielschiff auf dem Spielplatz der Ostseeklinik Grömitz; zwei Kinder sitzen auf dem Schiff, ein weiteres schaut aus einem Bullauge.

MEIN ZUHAUSE

Das Grömelland

Ich bin Grömel, der Seebär von der Ostsee. An der Ostsee gibt es viel Wasser, viel Sand und ganz viele Möwen und Fische, aber nur einen Grömel-Bären. Alleine bin ich aber trotzdem nicht. Denn ich wohne im Grömelland der Ostseeklinik Grömitz. Dies ist ein schöner Platz für Mütter/Väter mit Kindern. Wir in der Klinik helfen allen, die krank oder müde sind oder nicht mehr lachen mögen. Deshalb gibt es bei uns Ärzte, Krankenschwestern und viele liebe Helfer und mich, den Grömel-Bären. Ich helfe auch mit! Wenn jemand traurig ist, kann ich trösten. Wenn einer Angst hat, komme ich mit und passe auf. Lustige Sachen kann ich gut. Und erst einmal schmusen, das kann ich richtig gut, denn ich bin ein Kuschelbär. Kommt mich doch mal besuchen. Ich werde auch ganz lieb sein. Großes Bären-Ehrenwort!

Bis bald
Euer Grömel

Grömel, das große braune Stofftier-Maskottchen mit gelber Kappe, und ein Koch in der Küche der Ostseeklinik Grömitz. Grömel schneidet Gemüse auf einem Küchentisch aus Metall, auf dem Gemüse, Salat und Obst liegt.
Grömel, das große braune Stofftier-Maskottchen, mit Weihnachtsmütze und ein als Schneemann verkleidete Frau winken gemeinsam in die Kamera im Außenbereich der Klinik. Leichter Schneefall im Hintergrund.
Mehrere Kinder sitzen in einer Nestschaukel im Grünen der Ostseeklinik. Die Kinder lachen und genießen den Sommertag. Grömel, das große braune Stofftier-Maskottchen mit gelber Kappe, steht hinter der Schaukel und winkt.

GRÖMEL. DER SEEBÄR.


Unser Maskottchen „Grömel“ besucht die Kinder mehrmals in der Woche und lädt zum Knuddeln, Kuscheln und Streicheln ein. Als Co-Therapeut unterstützt er die Kinder in ihrem positiven Erleben im Kinderlandalltag. So feiern wir zum Beispiel gemeinsam seinen Geburtstag, laden ihn zu besonderen Veranstaltungen (Weihnachten, Ostern, Feste etc.) ein und bitten ihn um Mithilfe bei der Umsetzung unserer Schwerpunkte gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung. Dadurch bleibt unser Seebär Grömel allen in liebevoller Erinnerung.